Samstag, 31. August 2019

Blog-Update : Über neue Themen


Ich war hier in diesem Jahr nicht besonders aktiv. Auch habe ich im Vergleich zu den letzten beiden Jahren kaum Bücher gelesen. Seitdem ein Husky in mein Leben gepurzelt ist, schaffe ich es kaum noch Bücher fertig zu lesen oder Serien zu Ende zu schauen, da wir meistens draußen unterwegs sind. So blieb also die Motivation über Bücher zu bloggen meistens aus. Generell sind auch Bücher nicht mehr das Zentrum meiner Welt, wie es beispielsweise noch vor zwei Jahren war. Das Lesen liebe ich aber trotzdem noch, nur kam irgendwie die Idee auf, hier auf diesem Blog auch über andere Themen zu schreiben, bevor ich ihn stilllege. Inspiriert wurde ich dabei von anderen Blogs.

Tobi von Lesestunden hat zum Beispiel auch Abenteuerspielbücher, Comics & Computerspiele in sein Blogprogramm aufgenommen. Maike und Maraike, die zwei sympathischen Bloggerinnen vom ehemaligen Herzpotenzial-Blog (jetzt Nordseiten) widmen sich seit einiger Zeit auch Filmen, Serien und anderen Themen, die sich um das Leben im Norden Deutschlands drehen und schreiben auch darüber. Auch auf meinem Lieblingsblog Philea's Blog gibt Petra immer wieder Einblicke in nicht Bücher relevante Themen, wie Reisen und Basteln.

Da also mein Hund momentan fast mein ganzes Leben bestimmt (ein Husky ist eine Lebenseinstellung und kein Haustier!!!), habe ich mir überlegt, über das Leben mit einem Husky auch hier auf dem Blog zu schreiben, nur wusste ich nicht, ob das auch jemand wirklich lesen würde. Also ließ ich auf instagram darüber abstimmen, ob Ihr auch Hundebeiträge auf meinem Blog lesen würdet. Ehrlich gesagt, war ich ganz erstaunt, dass so viele mit Ja gestimmt haben und was soll ich sagen, es hat mich wirklich gefreut! 

Ach Mensch, lass mich doch dieses komische Gras hier essen...

Neben dem Thema Hund möchte ich hier in Zukunft auch über Nachhaltigkeit sprechen, da mich dieses Thema sehr beschäftigt. Natürlich werden aber auch Bücher weiterhin ein fester Bestandteil sein und im Vordergrund bleiben. Ich hoffe dadurch wieder mehr Interaktionen hier auf dem Blog zu erreichen und freue mich natürlich auf neue Bekanntschaften. Es kommen zwar noch Besucher auf diesem Blog, aber mir ist aufgefallen, dass fast keine Interaktionen mehr stattfinden. Kommentare und Meinungsaustausch vermisse ich hier sehr. 

Das wars fürs Erste Mal hier von mir. Bis bald, Eure Tinka!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogger Widget
Contact GitHub API Training Shop Blog About © 2016 GitHub, Inc. Terms Privacy Security Status Help